Published on 2022-03-16

Stärken stärken in der Führung – mit Michael Tomoff

In dieser Folge darf ich Michael Tomoff begrüßen.

Michael Tomoff ist Diplom-Psychologe und arbeitet als Trainer, Berater und systemischer Coach. Darüber hinaus ist er auch Blogger und Autor und veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu den Themen Coaching und Positive Psychologie.
Freut euch auf ein sehr inspirierendes Gespräch, in dem ihr den Menschen Michael kennenlernen werdet.
Lass euch inspirieren von der Leidenschaft von Michael Tomoff für das Thema Stärken und stärkenorientiertes Führen und lasst euch anstecken von seinem Ansatz vieles durch die Stärkenbrille zu sehen.
Hört rein, genießt die wertvollen Impulse und erfahrt, was gute Führung ausmacht und wie großartig es sich anfühlt, diese zu leben. Lasst euch inspirieren und euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Darum geht es in dieser Folge:

• Ihr werdet erfahren, was Michael Tomoff unter guter Führung versteht und warum das sehr viel mit Augenhöhe, mit Respekt und einem wertevollen Umgang zu tun hat.
• Lernt, wie das Thema „Stärken“ mit dem psychologischen Kapital und seinen 4 Faktoren Selbstwirksamkeit, Hoffnung, Optimismus und Resilienz zusammenhängt.
• Hört rein und versteht, warum das Bewusstsein über die eigenen Stärken ganz viel ins Rollen bringt und warum es sich lohnt, wenn sich die Fragen stellt: Wer bin ich, wer könnte ich sein oder wie will ICH denn eigentlich sein? •
Versteht, warum es lohnt sich auf die eigenen Stärken und auf die Stärken anderer zu schauen und wie ihr euren Stärken und auch den Stärken anderer etwas mehr auf die Spur kommen könnt.