Published on 2021-03-15

Positive Leadership & PERMA Lead – mit Dr. Markus Ebner

In dieser Folge darf ich Dr. Markus Ebner begrüßen. Dr. Markus Ebner ist Wirtschafts- und Organisationspsychologe. Er unterrichtet an mehreren Universitäten und Hochschulen den Schwerpunkt Führung, hat in diesem Bereich mehrere Bücher und Publikationen verfasst, und verfügt über Zusatzausbildungen in Coaching, Krisenintervention, Sozialpädagogik sowie Supervision, Organisations- und Teamentwicklung. Neben seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit als Trainer, Coach und Berater ist er der Begründer des PERMA-Lead Modells und als einer der namhaften europäischen Experten für Positive Leadership im Board of directors des Österreichischen Dachverbands für Positive Psychologie.

Freut euch auf ein sehr inspirierendes Gespräch, in dem ihr den Menschen Dr. Markus Ebner näher kennenlernen werdet und seine Leidenschaft für das Thema Positive Leadership & PERMA-Lead beim Hören dieser Podcastfolge spürt.

Hört rein, genießt die wertvollen Impulse und erfahrt, was gute Führung ausmacht und wie großartig es sich anfühlt, diese zu leben. Lasst euch inspirieren und euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Darum geht es in dieser Folge:

  • Wir sprechen sehr intensiv über die wesentlichen Inhalte von Positive Leadership, ihr erfahrt, was sich hinter dem PERMA-Lead-Ansatz verbirgt und welche Ergebnisse durch Positive Leadership ganz konkret erzielt werden können.
  • Wir diskutieren über eine zeitgemäße und moderne Führung, sprechen darüber, dass Führung komplex und vielfältig ist, sich permanent verändert und muss sich dem Kontext immer wieder anpassen sollte.
  • Wir sprechen über die Krise und ihr werdet hören, welche Antworten Markus Ebner darauf hat, wie Führungskräfte ihre MitarbeiterInnen gut durch eine Krisensituation führen können und welche Metapher er für die aktuelle Situation der Pandemie gewählt hat.