Published on 2020-10-15

Führung ist immer auf den Menschen bezogen“ – Mit Bodo Janssen

Bodo Janssen ist erfolgreicher Unternehmer und Bestseller-Autor. Als eine inspirierende Führungspersönlichkeit und mit seiner Vision von glücklichen Menschen, teilt Bodo immer wieder gerne seine eigenen Erfahrungen und Geschichten. Dabei charakterisieren nicht nur Erfolge seinen und den Weg seines Unternehmens Upstalsboom, sondern auch die Misserfolge und Krisen.

Zitate wie „Nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen“, „Führung ist eine Dienstleistung und kein Privileg“ sowie „Wenn ich Menschen bewegen will, muss ich sie berühren“ geben schon einen Hinweis, welche Haltung Bodo’s Führungsverhalten bestimmt und wie er Führung lebt und liebt

Anhand seiner eigenen Geschichte und auch Geschichten von glücklichen Menschen wird er uns in dieser Folge inspirieren und dazu beitragen, dass der whatidoinspiresyou Podcast euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Darum geht es in dieser Folge:

  • Was Führung für Bodo bedeutet
  • Warum Stärken nicht heißt, sich für jemanden stark zu machen
  • Wie wichtig Vertrauen bei der Führung ist
  • Welche Frage stellt dir das Leben und was lernst du daraus
  • Warum Führung erfahrungsbasiert ist