Published on 2021-09-21

Digitale Transformation & Leadership – mit Patrick Boos

In dieser Folge darf ich Patrick Boos begrüßen.

Patrick Boos ist seit 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung der zur Otto Group gehörenden BAUR-Gruppe. Er hat in den vergangenen Jahren sehr konsequent und fokussiert die digitale Transformation des Unternehmensverbunds sowie den Kulturwandel vorangetrieben.

Des Weiteren hat er mehr als fünfundzwanzig Jahre internationale Führungserfahrung in den Tätigkeitsfeldern Technologie, Medien und E-Commerce.

Vor deinem Eintritt in die BAUR-Gruppe war Patrick Boos unter anderem Managing director Consumer Goods & Retail bei der Accenture GmbH und Geschäftsführer von Ebay Deutschland. Er verfügt zudem über umfassende Expertise als Investor, Manager und Supporter verschiedener Start-Ups.

Freut euch auf ein sehr inspirierendes Gespräch, in dem ihr den Menschen Patrick Boos näher kennenlernen werdet.

Ihr werdet erfahren, Patrick sich gute Führung vorstellt und wie er beschreibt, welche Führungserfahrungen er gemacht und wie glücklich er darüber ist, in der Rolle des CEOs von Baur Dinge selbst zu gestalten und zu verändern!

Lass euch inspirieren von der Leidenschaft von Patrick Boos für die Themen „Digitale Transformation, Kulturwandel & Leadership“.

Hört rein, genießt die wertvollen Impulse und erfahrt, was gute Führung ausmacht und wie großartig es sich anfühlt, diese zu leben. Lasst euch inspirieren und euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Darum geht es in dieser Folge:

  • Wir sprechen über die Führungserfahrungen von Patrick Boos und ihr dürft wertvolle Tipps und Impulse von ihm mitnehmen und erfahren, welche Elemente seiner Meinung nach „gute“ Führung“ enthalten sollte.
  • Versteht, warum Digitalisierung kein Selbstzweck ist, sondern der Ermöglicher, um in einer immer komplexer werden Welt als Unternehmen erfolgreich zu sein.
  • Lernt die 4 Eckpfeiler einer digitalen Transformation kennen und versteht warum Kulturwandel & Leadership eine so wichtige Rolle spielen.
  • Erfahrt mehr über die Rolle von Patrick Boos beim Kulturwandel der Baur Gruppe und hört, wie er als CEO diesen Wandel mit hohem Engagement und viel Leidenschaft vorantreibt.