Published on 2021-10-20

Die Jubiläumsfolge zum 1jährigen Geburtstag von

whatidoinspiresyou  – mit ausgewählten Highlights aller bisherigen Podcastfolgen
Vor genau einem Jahr ging die erste Folge meines Leadership Talk Podcasts whatidoinspiresyou an den Start.
Aus diesem Anlass möchte ich euch gerne mitnehmen auf eine Reise, auf der ihr von mir ausgewählte Highlights aller bisheriger Podcastfolgen hören dürft.
Hört rein, genießt die wertvollen Impulse und erfahrt, was gute Führung ausmacht und wie großartig es sich anfühlt, diese zu leben. Lasst euch inspirieren und euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Darum geht es in dieser Folge:

  • „Führung ist immer auf den Menschen bezogen“, so lautet der Titel der ersten Podcastfolge am 15. Oktober 2020 mit Bodo Janssen.
  • In meiner 2. Podcastfolge durfte ich mit Dr. Oliver Haas über „Glück ist die Voraussetzung von Erfolg“ sprechen.
  • Sehr inspirierend war für mich das Gespräch mit Pater Anselm Grün, indem es um das Thema „Führen heißt andere aufrichten und Leben wecken“ ging.
  • Die Auftaktfolge für das Jahr 2021 durfte ich mit Gina Schöler zum Thema „Die Bedeutung von Glück in der Führung“ gestalten.
  • Die beiden Folgen 5 und 6 waren den Themen Positive Psychologie und Positive Leadership gewidmet.
  • Mit meiner Gesprächspartnerin Dr. Judith Mangelsdorf durfte ich eintauchen in die Wissenschaft der Positiven Psychologie und ich habe mit Dr. Markus Ebner über das Thema „Positive Leadership“ gesprochen.
  • Mit Christian Rees habe ich über „Virales Leadership“ gesprochen und u.a. darüber, warum „Gute Führung ansteckend ist“.
  • Nachhaltigkeit ist in aller Munde und deshalb war es mir wichtig mit Dr. Claus Hartmann über das Thema „Sustainable Leadership“ zu sprechen.
  • Nicht nur des Themas wegen wurde es emotional in der Podcastfolge, wo ich gemeinsam mit Sabrina von Nessen über Emotional Leadership gesprochen habe.
  • Es folgte das das Summer-Special und das Gespräch über das Thema „Designing your Leadership Life“mit dem super inspirierendem Tandem Dorle Feldmeier und Nicole Rasmussen.
  • Unglaublich inspirierend und informativ war auch der Dialog mit Prof. Dr. Niels van Quaquebeke über „Digital Leadership“.
  • In der Podcastfolge „Führen mit Sinn“ beschreibt Prof. Dr. Nico Rose wie Führungskräfte dazu beitragen können, dass ihre Mitarbeitenden mehr Sinn in ihrer Arbeit verspüren.
  • Last but not least durfte ich Patrick Boos, CEO der Baur Gruppe, interviewen und wir haben über Digitale Transformation & Leadership gesprochen.